02.11.2017

Am 19. Oktober wurde zum zweiten Mal eine Feierstunde für die Auszeichnung der jahrgangsbesten Auszubildenden des Abschlussjahrganges 2017 in den Grünen Berufen veranstaltet. Erstmalig fanden die Feierlichkeiten im Thüringer Landtag statt.

Neben Landwirtschaftsministerin Brigit Keller gratulierte auch der Hausherr – Landtagspräsident Christian Carius – den ausgezeichneten Auszubildenden. Der Vorsitzende der Landesvereinigung Thüringer Milch e.V., Dr. Klaus Wagner hielt die Lobrede für den besten Milchtechnologen Paul Burkhardt, der seine Ausbildung in der Käserei Altenburger Land GmbH & Co. KG absolviert hatte. Paul Burkhardt schloss seine Ausbildung mit einem sehr guten Notendurchschnitt von 1,3 ab. Insgesamt wurden 16 Gesellen von 14 Verbänden und Institutionen ausgezeichnet.

Herr Dr. Wagner überreicht Paul Burkhardt das Präsent (Foto: TBV)

 

Birgit Keller, Dr. Klaus Wagner, Paul Burkhardt und Christian Carius (Foto: TBV)