26.04.2016

Am 18. April beging die Landesvereinigung Thüringer Milch e. V. im Erfurter Augustinerkloster ihre Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen.

Neben der aktuellen Milchmarktkrise wurde vor allem die Verbandsgeschichte thematisiert. Diese ließen u.a. die ehemaligen Vorsitzendenden Thomas Beck und Reinhard Müller sowie der langjährige Geschäftsführer der LVTM Walter Pfeifer Revue passieren.

Die Thüringer Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft, Frau Birgit Keller, der Präsident des Thüringer Bauernverband e.V., Herr Helmut Gumpert, wie auch der Vorsitzenden der Gemeinschaft der Milchwirtschaftlichen Landesvereinigungen e.V., Herr Jan Heusmann berichteten bei ihrem Grußwort unter anderen über die derzeitige Situation auf dem Milchmarkt.

 

Des Weiteren konnte mit Herrn Dr. Willi Kremer-Schillings, bekannt als „Bauer Willi“, Sichtweisen zur besseren öffentlichen Darstellung der Milch, aber auch der Landwirtschaft insgesamt in aufgeschlossener Runde besprochen werden.

 

                                                                                                                                      Foto: TBV