08.11.2016

Bericht von Maria 16.10.2016 (facebook: Thüringer Milchkönigin-Maria Umann)

Hallo,

dieses Wochenende habe ich im schönen Hessen verbracht, genauer gesagt in dem 600 Seelen-Örtchen Bad Salzhausen im Wetteraukreis.
http://www.bad-salzhausen.de/de.html

Dort fand die 69. Jahrestagung des Zentralverbandes Deutscher Milchwirtschaftler e.V. statt. http://www.zdm-ev.de/
Die Begrüßung wurde von Thomas Schnurr, Vorsitzendem und Geschäftsführer Torsten Sach sowie dem 1. Stadtrat von Nidda Reimund Becker vorgenommen. Danach folgten zwei interessante Vorträge über die Entwicklungen am Milchmarkt und LED-Beleuchtungen. Im Anschluss wurde der Festabend mit einem reichhaltigen Buffet begonnen. Außerdem wurden die besten MolkereimitarbeiterInnen von Hessen und Thüringen geehrt sowie DLG-Prämierungen überreicht. Der Abend endete mit einer tollen Party und ausgelassenem Tanz.

Heute haben wir noch die Hochwald Molkerei in Hungen besichtigt. Wiederum ein sehr interessante und lehrreiche Erfahrung für mich.
https://www.hochwald.de/de/

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die Einladung bedanken und die tolle Organisation der Veranstaltung loben.

Eure Maria,

Fotos von ZDM